Die Partie begann für Steißlingen vielversprechend. Bereits in der 17. Minute lagen die Gastgeber mit sieben Toren in Front und schienen das Spiel fest im Griff zu haben. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein, die den Gästen die Möglichkeit boten, wieder ins Spiel zu finden. So gelang es der HSG Stuttgart/Metzingen, bis zur Halbzeit auf einen 1 Tor Rückstand zu verkürzen, weder Mannschaft noch das Steißlinger Trainerteam Spoo/Maier waren damit zufrieden. Insbesondere die 17 Gegentore zur Halbzeit waren für alle Beteiligten nicht zufriedenstellend und wurden in der Kabine angesprochen.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team jedoch eine beeindruckende Reaktion. Die Defensive wurde deutlich stabiler und man ließ nur noch neun weitere Gegentreffer zu. Diese deutliche Verbesserung in der Abwehrarbeit führte dazu, dass Steißlingen das Spiel mit einem überzeugenden Endstand von 37:26 für sich entscheiden konnte.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich das Team in eine vierwöchige Spielpause, die nun genutzt wird, um die bisherigen Leistungen zu analysieren und sich gezielt auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Die ungeschlagene Bilanz und der überzeugende Auftritt gegen die HSG Stuttgart/Metzingen lassen alle auf einen weiteren positiven Saisonverlauf hoffen.
Die Mannschaft wird exklusiv unterstützt von der Baumschule Ammann.
Foto: Stefan Matthis