image-4514

B-weiblich startet erfolgreich in die Meisterrunde

Der TuS Steißlingen hat einen gelungenen Auftakt in die Meisterrunde gefeiert und sich mit einem 36:32-Sieg gegen die HSG Kleenheim/Langgöns durchgesetzt. Zu Beginn entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Ab der 10. Spielminute fanden die Steißlinger jedoch besser ins Spiel und legten einen leichten Vorsprung von drei bis vier Toren vor.

Ein schwerer Rückschlag für das Team kam jedoch kurz vor der Halbzeit, als Eva Kilguß mit einer Handverletzung das Spielfeld verlassen musste. Bis dahin hatte sie ein starkes Spiel abgeliefert. Wir wünschen Eva an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung!

Trotz der verletzungsbedingten Auswechslung, konnte Steißlingen die Führung bis zur Halbzeit auf 6 Tore ausbauen. In der Kabine nahm sich das Team vor, für die verletzten Spielerinnen Eva und Hanna noch eine Schippe draufzulegen. Und das wurde eindrucksvoll umgesetzt, bis zur 50. Spielminute zeigte Steißlingen eine souveräne Leistung und baute die Führung auf komfortable 10 Tore aus.

In den letzten 10 Minuten des Spiels ließ die Konzentration jedoch etwas nach. Mit einem beruhigenden Vorsprung im Rücken schlichen sich Unkonzentriertheiten und undiszipliniertes Verhalten in das Spiel ein. In der Abwehr wurde nicht mehr kompromisslos verteidigt, was den Gästen aus Kleenheim/Langgöns ermöglichte, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Doch am Ende stand ein verdienter 36:32-Sieg für Steißlingen, der den erfolgreichen Start in die Meisterrunde sicherte.

Nun geht es für das Team am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel nach Münster, wo man in einem schweren Auswärtsspiel um die nächsten wichtigen Punkte kämpfen wird.

Die Mannschaft wird exklusiv unterstützt von der Baumschule Ammann.

Foto: Stefan Matthis