Spielbericht C1-Jugend weiblich gegen Tabellen-Schlusslicht Meißenheim / Nonnenweier / Ottenheim
Die Mädels der C1-Jugend konnten einen nie gefährdeten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus der Ortenau erzielen. Nach konzentrierter Anfangsphase, aus der eine 4:1 Führung resultierte, konnte das Ergebnis weiter bis zum 16:7 ausgebaut werden. Die Seiten wurden beim Stand von 20:11 gewechselt.
In Hälfte 2 konnte der Gegner weiterhin auf Distanz gehalten werden. Teilweise mit schön herausgespielten Toren wurde die Führung weiter ausgebaut. In der Abwehr schlichen sich allerdings immer wieder Nachlässigkeiten ein und luden den Gegner zu einfachen Toren ein. Dies gilt es abzustellen, wartet doch bereits am kommenden Wochenende mit der SG Altenheim / Schutterwald ein anderes Kaliber auf die Mannschaft. In diesem Spiel gegen den direkten Tabellennachbar geht es darum, welches der beiden Teams sich die Chancen auf den 6. Tabellenplatz wahren kann. Über zahlreiche Unterstützung durch das Publikum würden sich unsere Mädels freuen.
Das Spiel gegen die SG Meißenheim / Nonnenweier / Ottenheim endete mit einem klaren 38:23 Sieg.
Drei Siege für die C2-Jugend weiblich in Fünf Tagen!
Die C2 weiblich hatte binnen fünf Tage drei Meisterschaftsspiele zu bestreiten, unter anderem gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Überlingen. Aber der Reihe nach: am Samstag, 08.03. stand unser Team dem körperlich starken Reserveteam aus Überlingen gegenüber. Bis zur Halbzeit gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen und so wurden beim Stand von 15:13 die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit schafften es unsere Mädels, sich in der 40. Minute mit 21:16 vorentscheidend abzusetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zum Spielende verteidigt und so leuchtete am Schluss ein 26:21 von der Anzeigetafel.
Tags darauf kam dann das bis dahin ungeschlagene Team 1 aus Überlingen ins Mindlestal. Nach anfänglicher Führung musste man zur Halbzeit aber ein 13:14 hinnehmen. Auch nach der Halbzeit konnte Überlingen der Favoritenrolle gerecht werden und baute die Führung auf 15:18 aus. Unsere Mädels wehrten sich aber erfolgreich und konnten zum 18:18 ausgleichen. Dieses Spiel wiederholte sich mehrfach: Überlingen legte bis zu 3 Tore vor, Steißlingen schaffte immer wieder den Ausgleich. Beim 26:25 in der 45. Minute schafften es unsere Mädel, zum ersten Mal nach langer Zeit, wieder in Führung zu gehen. Und diese wurde zum Endstand von 31:27 sogar noch weiter ausgebaut. Die Freude war groß, konnte man dem Tabellenführer doch die erste Niederlage beibringen.
Und wieder drei Tage später stand dann das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dieses Mal hieß der Gegner Allensbach 2. Über 7:0 konnte man die erste Halbzeit bis zum 15:4 dominieren. Die Mädels zogen auch in der 2. Hälfte weiter durch und konnten einen souveränen 37:15 Sieg erzielen, Am 23. 03. findet das nächste Heimspiel gegen Pfullendorf statt, bei dem der nächste Erfolg gefeiert werden soll.