C-Jugend weiblich, Oberliga Südbaden
TuS Steißlingen – Murgtal Panthers
Am Samstag, 25.01. startete die C1-Jugend in die Rückrunde. Im Heimspiel gegen die Murgtal Panthers musste man zu Begin einem 4:7 Rückstand hinterherlaufen, schaffte beim 7:7 aber wieder den Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnten sich aber die Panthers wieder einen leichten Vorsprung erarbeiten und beim Stand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt. In der 37. Minute schafften unsere Mädels erneut den Ausgleich zum 20:20 und konnten anschließend sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Diese war allerdings nicht von langer Dauer: die Panthers glichen ihrerseits wieder aus. Eine Minute vor Schluss beim Stand von 26:26 spielten sich unsere Mädels eine erfolgsversprechende Chance heraus und die erneute Führung lag in der Luft. Leider ertönte in diesem Moment die Sirene zur Auszeit. Danach konnten die Mädels aus dem Murgtal den Ball abfangen und einen Gegenstoß in unserem Tor unterbringen. In der noch verbleibenden Zeit gelang der Ausgleich leider nicht mehr und so musste man sich mit 26:27 vor heimischem Publikum geschlagen geben.
SG Kappelwindeck/Steinbach – TuS Steißlingen
Eine Woche später reisten die Mädels mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Bühl/Baden gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Hier rechnete man sich keine großen Chancen aus, verlor man doch das Heimspiel bereits mit 10 Toren Differenz. Zielsetzung für das Spiel war, den Abstand deutlich geringer zu halten als im Hinspiel und den Tabellenzweiten so lange wie möglich zu ärgern. Was die Mädels dann in der ersten Halbzeit auf das Hallenparkett legten, war sensationell! Über die Zwischenstände von 4:8 und 7:12 stellte man den starken Gegner vor enorme Probleme und dominierte die Partie in dieser Phase deutlich. Bis zur Halbzeit konnte Steinbach allerdings wieder auf 12:15 verkürzen.
Dass uns nochmals 25 harte Minuten bevorstehen würden, war uns bewusst. Bereits nach fünf Minuten in der 2. Halbzeit schafften es die Mädels aus Steinbach, den Ausgleich zu erzielen, und nach weiteren fünf Minuten konnten sie zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gehen. Zwei Mal gelang uns in der Folgezeit zwar nochmals der Ausgleich, wir mussten Steinbach aufgrund nachlassender Kräfte und fehlender Alternativen im Rückraum bis zur 46. Minute aber auf 28:21 davonziehen lassen. Bis zur Schlusssirene gelang uns noch etwas Ergebniskosmetik, und so leuchtete am Ende ein 30:26 von der Anzeigetafel.
In den beiden ersten Spielen des Jahres konnte man aber deutliche Fortschritte im mannschaftlichen Spiel der C-Mädels erkennen. Der Einsatz und der Wille der Mädels stimmt. Diese beiden Spiele machen Hoffnung für den weiteren Rundenverlauf und zeigen eine deutlich positive Entwicklung des jungen Teams. Weiter so, dann werdet ihr euch bald schon wieder mit Punkten belohnen!
Nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits am Samstag, 08.02. um 12:30 Uhr gegen die SG Gutach/Wolfach. Hier will die Mannschaft beweisen, dass sie in dieser Liga nicht nur gut mitspielen sondern auch gegen besserplatzierte Mannschaften punkten kann. Seid dabeiund unterstützt das Team. Voller Einsatz ist garantiert!
Die C-Mädels wurden ausgestattet mit neuen Trainingsanzügen. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Baugeschäft Arnold Zimmermann Steißlingen, Fachgeschäft TEBO 2000 aus Radolfzell und OPTIMA pharma containment GmbH, Radolfzell / Stahringen.