image-4427

C-weiblich zum Jahresende

Der TuS hat dieses Saison in der C-Jugend gleich zwei Mädchenmannschaften am Start. Lesen Sie die Berichte über den bisherigen Saisonverlauf

C1-Jugend weiblich:

Nach einem schwierigen Rundenstart in der Südbadenliga mit fünf Niederlagen in Folge konnte das junge Team nun drei Siege nacheinander feiern und sich damit vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld absetzen.

Die ersten beiden Punkte konnten unsere Mädels in Ottenheim gegen die Spielgemeinschaft von Meißenheim, Nonnenweier und Ottenheim einfahren. In einem starken Spiel, bei dem sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, war eine stabile Abwehr der Grundstein für den 16:28 Sieg. Nachdem man zur Halbzeit bereits mit 6:12 in Front lag, ließ man den Gegner anschließend nochmals auf drei Tore herankommen. In der Folgezeit gingen unsere Mädels aber wieder konzentrierter zu Werke, wodurch letztendlich das deutliche Endresultat zu Stande gekommen ist.

Der nächste Gegner war die SG Altenheim/Schutterwald. In diesem Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften über den kompletten Spielverlauf mit mehr als drei Toren absetzen. Die 2. Halbzeit verlief absolut ausgeglichen, und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Die Schlussphase war an Dramatik kaum zu überbieten: zwei Minuten vor Schluss konnte die SG mit 23:22 in Führung gehen aber bereits 30 Sekunden später gelang uns der Ausgleich zum 23:23. Altenheim/Schutterwald war wieder im Angriff, konnte den Ball in diesem Angriff aber nicht in unserem Tor unterbringen. Es blieb noch eine Minute zu spielen. 30 Sekunden vor Schluß gelang uns der Führungstreffer, aber die SG hatte ebenfalls nochmals einen Angriff. Unsere Deckung konnte einen letzten Wurf auf unser Tor verhindern und so war die Freude groß über die nächsten zwei Auswärtspunkte.

Eine Woche später stand das nächste Auswärtsspiel in Ottersweier bei der SG Baden auf dem Spielplan. Die Anreise erfolgte mit dem Zug und Bus. Trotz klirrender Kälte in der Sporthalle in Ottersweier spielten sich unsere Mädels in der ersten Halbzeit richtig warm und konnten mit einer 10:19 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit riß aber der Faden etwas. Unsere Abwehr wurde ein ums andere Mal ausgespielt und Baden konnte bis auf vier Tore Differenz verkürzen. Dadurch machte sich dann auch etwas Nervosität breit. In den folgenden Angriffen kamen unsere Mädels über gelungene Angriffsaktionen meist wieder zu Torerfolgen, und so kam es zu einem letztendlich ungefährdeten 31:39 Endergebnis (siehe Foto) und damit zum dritten Auswärtssieg in Folge. Und auch die Rückfahrt mit Bus und Zug blieb an diesem Tag ohne besondere Vorkommnisse.

Am kommenden Samstag empfangen wir zum letzten Hinrundenspiel die starke Mannschaft des SV Allensbach bei uns im Mindlestal. Allerdings haben die Mädels vom Bodensee überraschend bereits vier Punkte abgegeben und haben sich damit schon etwas aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet.

C2-Jugend weiblich:

Die C2-Jugend weiblich nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga teil und kann hier im letzten Spiel gegen den TV Pfullendorf am Sonntag, 22.12.2024 nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden. Nach nur einer Niederlage und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer TV Überlingen sowie einem Punkteabzug am grünen Tisch steht die Mannschaft mit 9:5 Punkten da.

Im letzten Spiel beim Tabellenführer zeigte das Team ihre bisher bestes Saisonleistung und erzielte ein hervorragendes 27:27 Unentschieden in letzter Sekunde. Meist musste man ein bis zwei Toren Differenz hinterherlaufen, ließ sich durch die Überlingerinnen aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels abschütteln. Bis zuletzt glaubten die Mädels an sich und sorgten damit für den ersten Punktverlust der Überlinger Mädels.

Mit dem zweiten Platz ist die C2-Jugend weiblich für die Bezirksoberliga qualifiziert, die im neuen Jahr starten wird. Hier warten weitere starke Gegner auf unsere Mädels. Man darf gespannt sein, wie sie sich dabei schlagen werden.