TSV Heiningen 1892 - TuS Steißlingen: 28:28 (16:13), 15.02.2025 - 17:45 Uhr, Heiningen, Frauen Regionalliga Baden-Württemberg
Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gastgeberinnen. Die Steißlinger taten sich sichtlich schwer und fanden zunächst weder vorne noch hinten Zugriff. Ein 7:1 Spielstand on der 11. Minute war die Folge. Langsam rappelten sich die Blauweißen und ließen den Ball laufen, sodass man mit einem 5:0-Lauf aufschließen konnte und den Anschluss mit einem Treffer von Janine Lauth wieder herstellte. Die vom Gästetrainer genommene Auszeit zeigte Wirkung und der TSV setzte sich wieder zur Wehr. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams einen Kampf. Beim Stand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt und der TSV hatte einen leichten Vorsprung auf seiner Seite.
Die Steißlingerinnen kamen sichtlich motiviert aus der Kabine und schafften binnen weniger Minuten den Ausgleich und schlussendlich die Wendung. Leider schlichen sich dann wieder einige Fehler ins Spiel und die Gastgeber konnten erneut das Spiel zu ihren Gunsten wenden. Dennoch gab man sich nicht vorschnell geschlagen und kämpfte sich wieder ran. Insbesondere in der Defensive zeigten sich die Steißlingerinnen bissig und stellten die Gastgeberinnen immer wieder vor Herausforderungen. Julia Ströhle erzielte in der 54. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 27:27, ehe Janine Lauth kurz darauf mit ihrem Tor den TuS in Führung brachte. Ein 7m erlaubte es den Heinigerinnen wieder gleichzuziehen, sodass man sich am Ende mit einem Unentschieden trennte.
Für die Steißlingerinnen ist dies das vierte Remis in der laufenden Spielzeit. Es gilt weiter an der eigenen Leistung zu arbeiten, denn am Samstag empfängt man den Tabellenführer HC Schmiden/Oeffingen.
Tina Schlund (Tor), Selina Röh (6), Miriam Borrmann (5), Janine Lauth (5), Janne Fehringer (3), Stella-Marie Wendel (3), Celina Frölich (2), Gina Wöhr (2), Aliya Spoo (1), Julia Ströhle (1), Lena Schoch
Foto: Stefan Matthis