HTV Meißenheim - TuS Steißlingen: 41:21 (21:7), 01.02.2025 - 20:00 Uhr, Meißenheim, Männer Oberliga Südbaden
Für den TuS ging es am Samstag mit dezimiertem Kader nach Meißenheim. Neben Spielmacher Niklas Ruß fielen ebenfalls Rechtsaußen Cedric Wiedmann und Kreisläufer Lennart Sieck gesundheitlich aus. Dankenswerter Weise stellte sich Patrick Euchner aus den Herren 2 zur Verfügung und unterstützte das Team um Trainer Jürgen Herr.
Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an motiviert und verlangten dem TuS alles ab. Dieser fand nur schwer in die Begegnung. In der Abwehr fehlte der nötige Zugriff und im Angriff fand man kein Durchkommen gegen das Meißenheimer Bollwerk. Dies zwang Trainer Jürgen Herr bereits in der 10. Spielminute beim Stand von 8:3 die erste Auszeit zu nehmen. Leider fand man auch anschließend nicht die nötige Durchschlagkraft und so erschien beim Pausenton ein sehr deutliches 21:7 auf der Anzeigetafel.
Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Steißlinger schwer gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft. Die Kräfte des angeschlagenen TuS Kaders ließen sichtlich nach und am Ende musste man eine sehr deutliche 41:21-Niederlage einstecken. Dies gilt es nun schnellstmöglich abzuhaken, um am kommenden Samstag wieder frisch und motiviert gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim aufzulaufen.
Erik Seeger, Leon Sieck (beide Tor), Patrick Euchner (6), Jannik Hohlweg (4), Jonas Rimmele (4), Robin Schmidt (4), Philipp Klotz (2), Florian Riegler (1), Niklas Bartels, Manuel Müller, Raphael Renz, Marvin Storz
Foto: Stefan Matthis