TuS Steißlingen - TV Ehingen: 27:25 (10:12), 25.01.2025 - 20:00 Uhr, Steißlingen, Männer Oberliga Südbaden
Vor atemberaubender Kulisse fand das Rückspiel der beiden Hegau Giganten statt. Die Halle war ausnahmslos gefüllt und die Stimmung freudig auf die anstehende Begegnung. Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an hellwach und fuhren alles auf, was sie zu bieten hatten. Die Steißlinger Defensive um einen sehr stark aufspielenden Erik Seeger zeigte sich kämpferisch und verlangte den Gästen alles ab. Kein Zentimeter wurde verschenkt und man stellte den TVE vor große Herausforderungen. Trotzdass man mit viel Zug zum gegnerischen Tor ging, setzten auch die Lokalrivalen einiges entgegen. Schlussendlich vergabe der TuS in Summe die ein oder andere Chance mehr, sodass beim Stand von 10:12 die Seiten mit einem leichten Vorteil für die Ehinger gewechselt wurden.
Zunächst schafften die Gäste den Vorsprung auch im zweiten Durchgang zu verwalten, ehe ein treffsicherer Florian Riegler in der 39. Spielminute erstmalig wieder ausglich. Mit hohem Tempo brachte der TuS sich in Führung und zwang den gegnerischen Trainer bei Stand von 22:19 in der 50. Minute zur Auszeit. Diese verhalf seinem Team wieder zurück in die Spur zu finden und in der 56. Spielminute erschien ein ausgeglichenes 24:24 auf der Anzeigetafel. Die Steißlinger ließen sich von der Aufholjagd der Gäste jedoch nicht beirren und brachten sich postwendend in Führung. Am Ende besiegelte Niklas Ruß mit dem Treffer zum 27:25 den Sieg für die Blauweißen und so sicherte man sich neben dem Derbysieg zwei weitere wichtige Zähler im Kampf um die Meisterschaft.
Dieses Aufeinandertreffen bot neben viel Kampf und Leidenschaft einiges an Freude und hob die tolle Handballarbeit der Region hervor. Für die Steißlinger steht am Samstag wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm und man ist zu Gast beim HTV Meißenheim.
Erik Seeger (Tor), Florian Riegler (7), Niklas Ruß (7), Jannik Hohlweg (6), Robin Schmidt (4), Manuel Müller (1), Jonas Rimmele (1), Lennart Sieck (1), Niklas Bartels, Claudio Gattinger, Stefan Maier, Raphael Renz, Cedric Wiedmann
Foto: Stefan Matthis