TuS Steißlingen - TuS Oberhausen: 42:30 (17:12), 09.02.2025 - 16:30 Uhr, Steißlingen, Männer Landesliga Süd
Nachdem die ersten zehn Minuten noch recht ausgeglichen verliefen, bekamen die Steißlinger in der Folgezeit langsam Oberwasser und erspielten sich einen 4-Tore-Vorsprung (8:4). Die Abwehr stand kompakt und aus dem erweiterten Gegenstoß heraus gelangen den Hausherren einige einfache Treffer. Bei einer hochprozentigeren Chancenauswertung hätte der Vorsprung zu diesem Zeitpunkt auch schon höher ausfallen können. Oberhausen kam durch einfache Treffer aus dem Rückraum nochmal etwas heran, aber die Steißlinger ließen sich dadurch an diesem Tag nicht beeindrucken, so dass beim Stande von 17:12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Halbzeitpause sorgten die Hausherren dann schnell für klare Verhältnisse. Sie kamen hellwach aus der Kabine und zogen dank zahlreicher Ballgewinne in der Abwehr, welche über den Tempogegenstoß allesamt souverän im Tor der Gäste untergebracht wurden, innerhalb von acht Minuten bis auf 25:13 davon. Oberhausen biss sich an der Steißlinger Defensive ein ums andere Mal die Zähne aus und hatte seinerseits in der Abwehr keine Antwort auf den Angriffswirbel des Second Teams. Beim Stande von 37:23 in der 51. Minute war der Vorsprung bis auf 14 Treffer angewachsen und das Spiel war längst entscheiden.
Schlussendlich siegten die Steißlinger auch in der Höhe hochverdient mit 42:30, da sie an diesem Sonntagnachmittag die klar bessere Mannschaft waren. Mit weiteren zwei Punkten auf der Habenseite verbesserten sie sich zudem in der Tabelle auf den 6. Platz und weisen wieder ein positives Torverhältnis auf.
Nico Maier, Arne Nägele (beide Tor), Luca Tassone (4), Patrick Euchner (9), Simon Hilpert (1), Fabian Rihm (12/2), Hannes Schöpf (2), Steffen Maier (9), Noah Stolpa, Claudio Gattinger (1), Jona Reichel (2), Sascha Oexle, Mike Nägele (2)
Foto: Silke Euchner