image-4490

Herren 2: Großer Kampf wird nicht belohnt

Ohne Punkte im Gepäck kehrte das Second Team vom erwartet schweren Auswärtsspiel in Waldkirch/Denzlingen zurück

SG Waldkirch/Denzlingen - TuS Steißlingen: 34:27 (17:14), 01.02.2025 - 20:00 Uhr, Denzlingen, Männer Landesliga Süd

Die Hausherren präsentierten sich über die gesamte Spielzeit als die routiniertere Mannschaft und feierten einen verdienten 34:27-Heimsieg, welcher am Ende zum Leidwesen der Steißlinger um einige Treffer zu hoch ausfiel. Der TuS hatte zu Beginn einige Probleme, um sich gegen die körperlich robuste Abwehr der SG Waldkirch/Denzlingen klare Torchancen herauszuspielen und ließ zudem einige gute Einwurfmöglichkeiten ungenutzt. Die Hausherren hingegen brachten ihre Rückraumschützen immer wieder in Position und konnten sich dank einer hochprozentigen Chancenauswertung Tor um Tor absetzen. Beim Stande von 12:6 in der 19. Spielminute hatte sich die Spielgemeinschaft einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Doch Steißlingen steckte keineswegs auf und steigerte sich in den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff deutlich. Die Abwehr agierte spürbar aggressiver und im Angriff kam der TuS immer wieder über den erweiterten Tempogegenstoß zu einfachen Toren. Bis zur Halbzeit hatte das Second Team den Rückstand halbiert, so dass beim Stande von 17:14 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Die Steißlinger, welche aufgrund der dünnen Personaldecke zumeist mit drei A-Jugendlichen auf dem Spielfeld standen, kämpften aufopferungsvoll und ließen sich nicht abschütteln. Beim Stande von 29:26 in der 54. Spielminute waren sie immer noch in Schlagdistanz und hatten sogar die Chance den Rückstand weiter zu verkürzen. Allerdings zeigte sich in den restlichen Minuten dann die ganze Routine und Erfahrung der SG Waldkirch/Denzlingen. Obwohl in fast jedem Angriff das Zeitspiel drohte, kamen sie doch immer wieder zum Torerfolg und erzielten fünf Treffer in Folge.

Schlussendlich gelang der SG Waldkirch/Denzlingen ein 34:27-Sieg, welcher aber um einige Tore zu hoch ausfiel und den Spielverlauf nicht direkt widerspiegelt. Der TuS zeigte an diesem Abend über die gesamten 60 Minuten eine starke kämpferische Leistung und kann sich trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen.

Rico Kuppel, Arne Nägele (beide Tor), Marko Kokanovic (5), Philipp Schäffer (5), Fabian Rihm (7/3), HannesSchöpf (2), Steffen Maier (6), Noel Kurth, Claudio Gattinger, David Maier (1), Sascha Oexle (1)

Foto: Stefan Matthis