image-4618

Herren 2: Großer Schritt nach vorne

Das Second Team sicherte sich am Sonntagnachmittag im wichtigen Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen einen verdienten 33:27-Sieg und schob sich in der Tabelle auf den 6. Platz

TuS Steißlingen - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen: 33:27 (18:14), 30.03.2025 - 16:30 Uhr, Steißlingen

Nach kleineren Startschwierigkeiten kämpfte der TuS sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Begegnung und bekam nach 10 gespielten Minuten erstmals etwas Oberwasser. Nachdem in der Anfangsphase einige Unkonzentriertheiten zu leichten Ballverlusten führten, gelangen den Steißlingern zwischen der 13. Und 21. Spielminute fünf Treffer in Folge, so dass der Vorsprung auf 13:7 ausgebaut werden konnte. Die Abwehr hatte sich mit zunehmender Spieldauer besser auf den Angriff der Gäste eingestellt und belohnte sich über das Tempospiel mit zahlreichen einfachen Toren. Bis zur Halbzeitpause blieb die Begegnung dann recht ausgeglichen, so dass beim Stande von 18:14 die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten blieb der TuS weiterhin am Drücker und konnte den Vorsprung bis zur 39. Minute weiter ausbauen (24:18). Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen mit schnellem Umschaltspiel immer wieder unter Druck gesetzt und konnte den Rückstand nicht mehr nennenswert verkürzen. Mit dem Treffer zum 31:26 knapp drei Minuten vor dem Ende sorgten die Steißlinger für die Vorentscheidung in einer umkämpften Begegnung. Schlussendlich gelang dem TuS ein verdienter 33:27-Derbysieg und der Sprung auf den 6. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag steht mit einem weiteren Derby gegen den TV Pfullendorf für die Steißlinger das vierte Heimspiel in Folge auf dem Programm. 

Rico Kuppel, Arne Nägele (beide Tor), Luca Tassone (6), Patrick Euchner (4), Marko Kokanovic (2), Fabian Rihm (9/3), Hannes Schöpf (2), Noel Kurth, Philipp Schäffer, Claudio Gattinger, Tim Wiedemann (6), Sascha Oexle (4), Daniel Weber

Foto: Silke Euchner