Das Second Team geriet die gesamten 60 Minuten über nie in Rückstand und zeigte über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Vorstellung. Bis zum 8:8 in der 17. Spielminute hielten die Seeadler die Begegnung offen, da die Steißlinger die ein oder andere klare Torchance ausließen. In der Folgezeit schlug der TuS aus seiner guten Abwehrarbeit aber endlich Kapital und erzielte sechs Treffer in Folge (14:8). Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung sogar noch etwas ausgebaut werden, so dass beim Stande von 17:10 die Seiten gewechselt wurden.
Nach dem Seitenwechsel war der TuS weiterhin die bessere Mannschaft, aber die Spielgemeinschaft aus Allensbach/Dettingen steckte noch lange nicht auf und konnte den Rückstand 10 Minuten vor Schluss nochmals auf vier Tore verkürzen (24:20). Aber die Steißlinger ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit drei Treffern in Folge war beim Stande von 27:20 in der 52. Minute die Vorentscheidung gefallen. Schlussendlich sicherte sich das Second Team aufgrund einer souveränen Vorstellung die beiden Punkte im Derby und rangiert weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.
Am nächsten Wochenende beginnt eine Serie von vier Auswärtsspielen in Folge mit dem Gastspiel bei der HG Müllheim/Neuenburg.
Nico Maier, Arne Nägele (beide Tor), Luca Tassone (4/2), Noah Stolpa (3), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Steffen Maier (5), David Maier (1), Jonas Rimmele (16), Claudio Gattinger (1), Jona Reichel, Tim Wiedemann (2)