Die C1-Mädels machen die Überraschung perfekt und werden in einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen mit der SG Altdort-Ettenheim Südbadischer Meister 2023.
Herzlichen Glückwunsch an das Team für eine tolle Entwicklung innerhalb eines Jahres vom Meister in der Bezirksliga bis zur Meisterschaft in der Südbadenliga.
Die Mannschaft ging, wie auch schon in den Spielen zuvor, hochkonzentriert in das letzte Spiel am 25.03. beim Nachbarn SV Allensbach und machte von Anfang an deutlich, dass sie auch die letzten beiden Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Bereits zur Halbzeit war beim Stande von 21:9 eine Vorentscheidung gefallen und die Mädels bauten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit zum überdeutlichen Endstand von 41:21 weiter aus.
Die Meisterschaft und der Abschluss der Runde wurde anschließend spontan mit den Eltern und Fans im TuS-Clubheim ausgiebig gefeiert.
Diese südbadische Meisterschaft ist aber noch nicht das Ende. Die Mannschaft nimmt bereits am kommenden Sonntag 02.04.2023 am BW–Pokal um die baden-württembergische Meisterschaft teil und würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.
Gegner in einem 3-er-Turnier sind der württembergische Meister und Gastgeber HSG Hossingen-Meßstetten mit dem zukünftigen TuS-Damentrainer Andreas Wendel und der TV Schriesheim aus Nordbaden. Das werden sicherlich spannende und aufregende Spiele für unsere Mädchen.
Parallel dazu spielen die C-Jungs aus den drei Landesverbänden ebenfalls den Baden-Württembergischen Meister aus.
Die Spiele finden in der Heuberghalle in 72469 Meßstetten, Wildensteinstraße 23, statt.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg bei dem Turnier und werden noch ausführlich berichten.