image-4272

Momentaufnahme der C-Jugend weiblich

Nach drei Spieltagen steht die Cw in der Oberliga Südbaden leider noch ohne Punkte da. Es gilt weiter zu lernen und uns an die Spielstärke und Körperlichkeit in der Liga zu adaptieren, damit wir hoffentlich bald die ersten Erfolge feiern dürfen.

Im ersten Saisonspiel sind wir mit dem Zug nach Rothenfels gefahren, um dort gegen die Murgtal Panthers anzutreten. Nachdem wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben, stand es nach 4 Minuten bereits 6:1. Nach einer Auszeit wurde es dann besser, und die Mädels kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 16:13 ran.

Bis zum 22:18 konnten wir das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, mussten dann aber im weiteren Spielverlauf die Übermacht der Panthers anerkennen und uns letztendlich mit 35:25 deutlich geschlagen geben. Bei der Heimfahrt haben wir dann leider auch noch den letzten Zug an den Bodensee verpasst, mussten uns von den Eltern in Villingen abholen lassen und sind dann erst nach Mitternacht zu Hause angekommen.

---

Auch im zweiten Spiel hatten wir es erneut mit einem der Favoriten der Liga zu tun. Die SG Kappelwindeck/Steinbach gab ihre Visitenkarte im Mindlestal ab. Und auch in diesem Spiel mussten wir gleich von Beginn an wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 5 Minuten leuchtete ein 1:5 von der Anzeigetafel. Doch nach 8 Minuten waren wir wieder auf 5:6 in Reichweite. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir allerdings nicht mehr in der Lage, Paroli zu bieten. Beim Stand von 11:20 wurden die Seiten gewechselt. Wer gedacht hat, das Spiel sei schon gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Direkt nach der Halbzeit kam die stärkste Phase unserer Mädels. Bis zur 37. Minute war der Vorsprung wieder auf 4 Tore geschmolzen und es stand nur noch 18:22. Die Aufholjagd kostete allerdings zu viel Kraft. Auch bei diesem Spiel mussten wir wieder eine deutliche Niederlage mit 22:32 hinnehmen.

---

Die Voraussetzungen für Spiel 3 in Wolfach waren ebenfalls nicht gerade vielversprechend. Neben Maja Rauh, die krankheitsbedingt in dieser Saison leider noch überhaupt nicht ins Spielgeschehen eingreifen konnte, meldeten sich dann auch noch Liah Küchler und Leni Bick kurzfristig ab. Trotzdem rechneten wir uns Chancen aus. Bis zum 4:5 lagen wir noch in Front. In der Folgezeit mussten wir die Führung aber an die Heimmannschaft abgeben. Mit 12:10 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt waren wir beim 14:13 letztmalig auf Tuchfühlung. Als Gutach/Wolfach wieder etwas davonzog, war der Bann gebrochen. Unsere Mädels hatten leider nicht mehr genug entgegenzusetzen und mussten auch in diesem Spiel eine bittere 27:21 Niederlage einstecken.

---

Die Cw2 hat inzwischen ebenfalls drei Rundenspiele hinter sich gebracht. Zwei klare Siege gegen die HSG Mimmenhausen / Mühlhofen und gegen Meßkirch stehen der klaren Niederlage gegen den TV Überlingen gegenüber. Die Cw2 wird bei ihren Spielen regelmäßig unterstützt von den Mädels der D-Jugend, die in der C-Jugend weitere Erfahrungen und Spielpraxis sammeln sollen. Die jungen Mädels tragen maßgeblich zu den Erfolgen der Cw2-Jugend bei.

Bei beide weiblichen C-Jugend-Mannschaften bleibt es spannend, wie sie sich im weiteren Saisonverlauf schlagen werden. In dieser Saison geht es jedenfalls in erster Linie darum, dass sich die Mädels individuell aber auch als Mannschaft weiterentwickeln.