TuS Steißlingen - Handball Union Freiburg: 38:19 (16:8), 06.04.2024 - 20:00 Uhr, Steißlingen, Männer Südbaden
Von Beginn an gaben die Herren 1 zu verstehen, dass sie die beiden Punkte nicht hergeben werden. In der Abwehr rührte das Team um Trainer Domink Garcia bekanntlich den Beton an. Es wurde konzentriert und mit einer fairen Härte gegen die Gäste gearbeitet, welche große Probleme hatten, die Steißlinger Defensive zu durchbrechen. Dann ging es mit viel Selbstbewusstsein und hohem Tempo nach vorne. So konnte man sich bis zur Pause einen Vorsprung von 16:8 erarbeiteten.
Nach dem Seitentausch war der TuS nicht gewillt nachzulassen. Die volle Bank ermöglichte die Geschwindigkeit nach wie vor hochzuhalten und dem angeschlagenen Kader der Gäste den Zahn zu ziehen. Schlussendlich wuchs die Führung immer weiter und mit einem deutlichen 38:19-Sieg kann das Team sich über die nächsten beiden Zähler freuen. Besonders eindrucksvoll war der Einstand von Neuzugang Fabian Zeller, der sich sowohl vorne als auch hinten als ordentliche Verstärkung zeigte und mit ganzen sechs Treffern bester Steißlinger Schütze wurde.
Nun gilt es die Euphorie mitzunehmen, denn am Samstag steht das Derby beim TV Ehingen an.
Leon Sieck (1), Erik Seeger (beide Tor), Fabian Zeller (6), Jannik Hohlweg (4), Philipp Klotz (4), Mike Nägele (4), Lennart Sieck (4), Fabian Hasselmann (3), Niklas Ruß (3), Daniel Weber (3), Raphael Renz (2), Marvin Storz (2), Steffen Maier (1), Manuel Müller (1)
Foto: Stefan Matthis