Am 02.09. fand das erste Trainingsspiel gegen ein starkes Team der HSG Stuttgart-Metzingen in Langenargen statt. Dort waren die Stuttgarter mit mehreren Jugendmannschaften eine Woche lang im Trainingslager. Statt 2 x 25 spielten wir 3 x 20 Minuten. Während wir die ersten beiden Drittel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten konnten und nach dem 2. Drittel lediglich mit 3 Toren im Rückstand waren, wurde es am Ende aber noch deutlich. Endstand war dann 41:34 für Stuttgart-Metzingen. Trotzdem konnten wir zufrieden und mit einigen wichtigen Erfahrungen nach Hause fahren.
Am 08.09. waren wir wie einige andere Jugendmannschaften des TuS beim Turnier in Friedrichshafen angemeldet. Dort erreichten wir einen guten 2. Platz. Im Endspiel mussten wir uns leider den Mädels aus Biberach denkbar knapp geschlagen geben. Mit konzentrierterer und konsequenter Spielweise wäre auch der Turniersieg im Bereich des Möglichen gewesen.
Weiter ging es am Mittwoch, 11.09. zu Hause gegen die Mannschaft aus Fridingen / Mühlheim. Dieses Spiel konnten wir knapp mit 30:26 für uns entscheiden.
Am Samstag, 14.09. fuhren wir nach Weingarten, um dort ein weiteres Trainingsspiel zu absolvieren. Auch hier waren wir eine Halbzeit lang gut im Spiel und führten sogar mit 20:19. Für die 2 Halbzeit hatten wir uns eigentlich nochmals einiges vorgenommen. Leider verloren unsere Mädels aber komplett den Faden und so mussten wir mit einer 40:31 Niederlage die Heimfahrt antreten.
Nun steht am kommenden Sonntag, 22.09. um 14:30 Uhr in der Mindlestalhalle das letzte Testspiel gegen die HSG Hossingen / Meßstetten an, bevor es eine Woche später zu den ersten Punktespielen für die C1 nach Gaggenau und für die C2 nach Mimmenhausen geht.