image-4240

Spitzenspiel in der Jugendbundesliga

Am kommenden Sonntag, dem 6. Oktober, steht in der Jugendbundesliga ein vorläufiges Spitzenspiel auf dem Programm. Um 17 Uhr treffen die ungeschlagenen Teams der HSG Hoss.|Meßst. und des TuS Steißlingen in der Heuberghalle in Meßstetten aufeinander. Diese Begegnung verspricht nicht nur ein Duell zwischen dem besten Angriff und der besten Abwehr, sondern auch ein hochklassiges Jugendhandballspiel, das Handballfans auf keinen Fall verpassen sollten.

Die Steißlingerinnen gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, haben sie doch in der bisherigen Saison eindrucksvoll ihre eigenen Stärken unter Beweis gestellt. Dennoch ist den Spielerinnen bewusst, dass sie gegen die starke Mannschaft aus Meßstetten eine echte Herausforderung erwartet. "Wir wollen die zwei Punkte mit nach Steißlingen nehmen", ist sich die Mannschaft einig, "aber wir wissen auch, dass wir dafür in allen Bereichen überzeugen müssen."

Besonders spannend wird das Aufeinandertreffen auch insofern, da beide Teams mit Auswahlspielerinnen gespickt sind, die auch in der Lage sind, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. Die Steißlingerinnen setzen dabei auf ihre eigenen Stärken und Werte und wollen sich weniger auf den Gegner konzentrieren.

Die Unterstützung der Fans spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Zuschauer aus der Heimat, denn wie auf dem Spielfeld braucht, das Team auch auf der Tribüne eine Topleistung von seinen Anhängern.

Anpfiff ist am Sonntag, den 6. Oktober 2024, um 17 Uhr in der Heuberghalle in Meßstetten. Kommt zahlreich und unterstützt unser Team! Es wird ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel erwartet, das die Zuschauer nicht enttäuschen wird.

Die Mannschaft wird exklusiv unterstützt von der Baumschule Ammann.

Foto: Stefan Matthis