Vor heimischem Publikum und einer wahrhaftig enthusiastischen Kulisse schien das Team von TuS Steißlingen B in der ersten Halbzeit auf Kurs zu sein. Mit einem Halbzeitstand von 13:11 deutete vieles darauf hin, dass sie ihrem Traum vom Viertelfinaleinzug näher kamen. Doch das Blatt sollte sich in der zweiten Hälfte wenden.
Während die Spielerinnen auf dem Feld alles gaben, um die Führung zu verteidigen, sahen sie sich plötzlich mit fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterinnen konfrontiert. Obwohl diese Entscheidungen nicht unmittelbar spielentscheidend waren, trugen sie auch nicht dazu bei, das Momentum auf Seiten von Steißlingen zu halten.
Die Isar Devils Ismaning nutzten diese Gelegenheit und kämpften sich zurück ins Spiel. In einer nervenaufreibenden Schlussphase gelang es ihnen, das Spiel auszugleichen und letztendlich in die Verlängerung zu zwingen. Trotz eines kämpferischen Einsatzes bis zur letzten Sekunde mussten sich die Mädels des TuS Steißlingen B nach regulärer Spielzeit mit 23:25 geschlagen geben.
Das 7m-Werfen sollte die Entscheidung bringen, und hier hatten die Isar Devils das glücklichere Ende für sich. Mit einem knappen 3:4 mussten sich die Steißlingerinnen geschlagen geben, während die Gäste aus Ismaning jubelten und sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen konnten.
Trainer Sascha Spoo äußerte sich nach dem Spiel: "Auf diesem Niveau entscheiden leider Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Jede unserer Spielerinnen hat bis zum Umfallen gekämpft, trotz der Niederlage sind es genau solche Spiele, die die Mädels weiterbringen."
Koni Maier, betonte dennoch die positive Entwicklung der Mannschaft über die Saison hinweg. "Es war eine großartige Saison und die Mannschaft hat sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch zu einer eingeschworenen Truppe entwickelt. Darauf sind wir stolz!"
Abschließend möchten sich die Spielerinnen des TuS Steißlingen bei ihren Fans, Unterstützern, Freunden und Familien bedanken. Es war eine einmalig tolle Kulisse und die lautstarke Unterstützung von den Rängen, die sie während dem Spiel erfahren durften war überwältigend.
DANKE an ALLE die dazu in irgendeiner Form beigetragen haben!!