image-4610
image-4611

TuS Steißlingen präsentiert seine Neuzugänge für die kommende Saison

Noch ist die laufende Saison im vollen Gange und die Entscheidung um Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga noch längst nicht gefallen. Im Sportmanagement des Vereins wurden allerdings die meisten Verhandlungen mit neuen Spielern geführt und soweit gediehen, dass wir die Ergebnisse öffentlich präsentiert können. Der Manager der Herren, Dominik Garcia, wird jetzt regelmäßig das Team der kommenden Runde vorstellen und mit den Neuzugängen beginnen

Nezugung Nr. 1: Julian Bartels

Julian ist 20 Jahre alt, Student und kommt von der DJK Singen. Der Linksaußen des Landesligisten, der in Singen wohnt und dort sein Handballkönnen erlernt hat, möchte mit seinem Wechsel einen Schritt in höhere Ligen vollziehen. Er folgt seinem Bruder Niklas, der bereits seit der A-Jugend in Steißlingen erfolgreich spielt und sich dort bis in die Oberliga hochgearbeitet hat. Das Ziel von Julian ist, sich als schneller, flinker Flügelflitzer über die Landesliga für die 1. Herrenmannschaft zu empfehlen.

Neuzugang Nr. 2: Leon Hufnagel

Leon ist 20 Jahre alt, kommt von der DJK Singen und spielt dort bisher auf unterschiedlichen Positionen, meist im Rückraum. Der Gottmadinger ist Auszubildender und hat seine handballerischen Grundlagen hauptsächlich bei den Kadetten Schaffhausen erlangt. Bei der DJK Singen ist er mit seiner Schnelligkeit, Gewandtheit und vielen Feldtoren auffälligster Spieler und somit seit langem im Visier des TuS. Jetzt war es für ihn endlich soweit, den Schritt ins Mindlestal zu wagen. Manager Garcia traut Leon eine große Entwicklung auf der Mittelposition zu. Er wird behutsam an die weiteren, höheren Aufgaben herangeführt.