TuS Steißlingen will die Punkte!
Am Sonntag um 16:30 Uhr treten die Damen des TuS Steißlingen in der Mindlestalhalle gegen den TSV Germania Malsch an. Mit dem Rückenwind aus den letzten beiden Begegnungen (3:1-Punkte) wollen die Steißlingerinnen auch gegen die Gäste aus dem Landkreis Heidelberg gewinnen und die kleine Serie damit ausbauen.
Das lief für den TuS Steißlingen am letzten Wochenende richtig gut. Völlig überraschend konnten die Steißlingerinnen beim Tabellenzweiten einen Punkt entführen und begeisterten dabei mit ihrer Spielweise nicht nur TuS-Trainer Sascha Spoo.
Den Schwung des Erfolges gilt es jetzt mitzunehmen. Das Hinspiel hat man zwar 20:34 verloren, aber das hat wenig zu sagen. Die TuS-Damen haben insbesondere an ihrer Defensive gearbeitet und konnten deswegen in den letzten Begegnungen durchweg für bessere Ergebnisse sorgen.
Die Nordbadenerinnen befinden sich mit einem ausgeglichenen Punkt- und Torekonto im Niemandsland der Tabellen und können befreit aufspielen. Ganz anders der TuS Steißlingen. Noch steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird alles daran setzen, bis zum Saisonende noch um den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern.
Die Grundlagen für eine spannende Begegnung im Mindlestal sind also gegeben. Malsch hat angekündigt einen Fanbus für seine Anhänger einzusetzen. Jetzt liegt es auch an den Steißlinger Zuschauern für eine richtige Heimspielatmosphäre zu sorgen.