VR-Talentiade 2015 – Bezirksvorentscheid in Steißlingen
Am Samstag, den 21. März 2015 startete um 15.30 Uhr die VR-Talentiade in der Steißlinger Mindlestalhalle. In Zusammenarbeit mit der Volksbank Konstanz-Radolfzell-Steißlingen wurde nach jungen Handballtalenten gesucht.
TuS-Vorstandsmitglied Jürgen Knauß eröffnete die Veranstaltung mit der Begrüßung der insgesamt 41 jungen Handballkids. Darunter waren 28 Jungs und 13 Mädchen aus sechs verschiedenen Vereinen des Handballbezirks Hegau-Bodensee, die ihr Können unter Beweis stellen wollten. Es mussten fünf koordinative Übungen bewältigt werden, in denen zum Beispiel Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Hindernislauf, Zielgenauigkeit und Rhythmusfähigkeit im Ballwurf und Bankprellen gefordert wurden. Parallel dazu standen 4+1-Handballspiele und Aufsetzerhandball auf dem Programmm.
Die Kinder wurden bei den verschiedenen Übungen, wie auch bei den Spielformen von erfahrenen Trainern beobachtet und bewertet.
Nachdem die Übungen und Spiele beendet waren hatten die Organisatoren die Aufgabe, die erreichten Punkte zusammen zu zählen und die Platzierung der Teilnehmer zu errechnen. Zur Siegerehrung, die von Herrn Kupprion als Vertreter der Volksbank Geschäftsstelle Steißlingen durchgeführt wurde, gab es für die teilnehmenden Kinder jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel. Infolge dessen wurden auch die 15 Kinder mit den höchsten Punktzahlen, die somit die nächste Runde erreicht haben, bekannt gegeben.
Der TuS Steißlingen wünscht diesen Handballtalenten bei der VR-Talentiade-Auswahl am 18.04.2015 in Ehingen viel Erfolg beim Versuch, sich für das VR-Talentiade-Finale in Bühl zu qualifizieren.
Die Jugendhandballabteilung des TuS Steißlingen bedankt sich abschließend bei der Volksbank Konstanz-Radolfzell-Steißlingen und bei allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung engagiert mitgeholfen haben.