image-4607

Weibliche B-Jugend: Belohnung bleibt aus

Die weibliche B-Jugend muss bei der HSG Kleenheim-Langgöns eine 28:25-Niederlage einstecken

Beide Teams fanden gut in die Partie und zeigten sich lang auf Augenhöhe. In der Defensive wurde gekämpft und im eigenen Ballbesitz taktiert. So stand es bis zur 14. Spielminute beim Stand von 7:7 ausgeglichen. Ein Doppelpack von Romy Reichle und Jule Riedle brachte die erste zwei Tore Führung für den TuS. Immer wieder schlugen die Steißlingerinnen die richtigen Laufwege ein und zeigten sich mit viel Spielwitz. Den Vorsprung konnte man so bis zum Pausentee verwalten und beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte man den Vorteil zunächst clever verwalten, ehe die Gastgeberinnen nochmal nachlegten und nach dem Ausgleich zum 18:18 in der 43. Spielminute die Partie erstmals wieder zu ihren Gunsten drehten. In der 51. Minute schafften die Steißlingerinnen durch einen Treffer von Shauna June Heuken erneut den Ausgleich, doch postwendend ging die HSG wieder in Führung. Der TuS warf nochmal alles in die Waagschale, um sich wieder zurückzukämpfen, doch schlussendlich behielt die Heimmannschaft die Oberhand du gewann mit 28:25.

Am kommenden Sonntag ist man erneut auswärts gefordert und kämpft beim HC Erlangen um die nächsten Zähler.

Magdalena Maunz (Tor), Selina Haid, Anne Utzler, Jule Riedle (4), Shauna June Heuken (2), Alana-Ciara Zanger (2), Eva Kilguß (1), Leana Küchler (2), Hanna Denzler (2), Romy Reichle (7), Nina Markus (5)

Foto: Stefan Matthis