Den etwas besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen. So konnte sich der HC bereits in der 7. Spielminute mit 7:4 in Führung bringen. Nach und nach fand auch der TuS zu sich, reduzierte die Fehler und schloss bereits in der 18. Spielminute zum 14:14 auf, ehe Hanna Denzler die Steißlingerinnen mit zwei Treffern in Führung brachte. Beide Teams versuchten die temporeiche Partie zu ihren Gunsten zu drehen, jedoch konnte sich niemand absetzen. Beim Stand von 18:19 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit sah man weiterhin einen hochklassigen Schlagabtausch. Die Steißlinger gingen mutig nach vorne, doch musste man den ein oder anderen Treffer mehr entgegennehmen. In der 46. Spielminute konnte der HC sich erstmals auf 3 Tore absetzen. Der TuS kämpfte sich nochmal auf einen Zähler ran, konnte jedoch in der intensiven Schlussphase die Kräfte nicht mehr aufrechterhalten. So musste man sich am Ende etwas zu deutlich mit 35:28 geschlagen geben.
Diese Niederlage gilt es nun schnellstmöglich aufzuarbeiten und abzuhaken, denn kommenden Samstag empfängt man mit der TSG Münster den nächsten starken Gegner im Mindlestal.
Magdalena Maunz (Tor), Selina Haid (2), Anne Utzler, Jule Riedle, Shauna Heuken (5), Eva Kilguß, Leana Küchler (4), Hanna Denzler (5), Romy Reichle (10), Nina Markus (2), Nell Musacchio
Foto: Stefan Matthis