Second Team trifft auf formstarken Gegner

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II (Samstag, 03.03.2018, 20:00 Uhr, Herbolzheim) Keine leichte Aufgabe für das Second Team des TuS am kommenden Wochenende. Nach dem unnötigen Punktverlust gegen die HSG Dreiland trifft das Team von Trainer Sascha Spoo nun auf den TV Herbolzheim, welcher zuletzt immer besser in Fahrt kam. Der TV steht mit 16:16 Zählern punktgleich mit dem TuS auf dem siebten Rang und kann mit einem Sieg an den Hegauern vorbeiziehen. Dementsprechend wichtig

TV Herbolzheim – TuS Steißlingen II

(Samstag, 03.03.2018, 20:00 Uhr, Herbolzheim)

Keine leichte Aufgabe für das Second Team des TuS am kommenden Wochenende. Nach dem unnötigen Punktverlust gegen die HSG Dreiland trifft das Team von Trainer Sascha Spoo nun auf den TV Herbolzheim, welcher zuletzt immer besser in Fahrt kam.

Der TV steht mit 16:16 Zählern punktgleich mit dem TuS auf dem siebten Rang und kann mit einem Sieg an den Hegauern vorbeiziehen. Dementsprechend wichtig ist das Spiel für beide Seiten, wobei Herbolzheim als Favorit anzusehen ist und das nicht nur wegen des Heimvorteils. Die Gastgeber starteten holprig in die Spielzeit und konnten erst im sechsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Rielasingen den ersten Sieg einfahren. So mussten sich die Herbolzheimer auch im Hinspiel gegen den TuS mit 35:28 deutlich geschlagen geben, wobei die Steißlinger von Beginn an das Spielgeschehen bestimmten. Doch am kommenden Samstag wartet eine gänzlich andere Mannschaft auf den TuS, so sind die beiden Top-Spieler Niklas Pommeranz und David Knezovic wieder fit und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der TVH seit fünf Spielen ungeschlagen ist und unter anderem auch den Tabellenführer aus Freiburg bezwingen konnte.

Daher gehen die Hegauer als Außenseiter in die kommende Begegnung und man benötigt auf Steißlinger Seite schon einen Sahnetag, um etwas Zählbares aus Herbolzheim mitzunehmen. Dafür benötigt der TuS eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, wo man hinten wie vorne nicht optimal agierte und am Ende den sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand gab. Nichtsdestotrotz wird das Second Team alles daran setzen, Herbolzheim möglichst lange Paroli zu bieten und am Ende vielleicht die Überraschung zu schaffen. Verzichtet werden muss dabei auf die beiden Rückraumakteure Patrick Ray und Markus Reck, zudem wird Linksaußen Alexander Kehl nicht zur Verfügung stehen.

„Es wird schwer etwas gegen den formstarken TV Herbolzheim mitzunehmen, doch unmöglich ist es sicher nicht. Wir wollen uns von einer besseren Seite präsentieren als am letzten Wochenende und bis zum Schluss kämpfen“ so Spoo vor dem Spiel. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr.